Mehr Lebensfreude und Wohlbefinden.
Weniger Ängste und Sorgen.

Über Tilda

Dein Glück ist unser Spezialgebiet.

Tilda ist eine von uns. Der Name ist Programm: sympathisch, nahbar, hilfreich. Einfach immer da.

Tilda ist ein Online-Kurs mit digitalem Coaching-Programm. Tilda unterstützt Dich dabei, Dein seelisches Wohlbefinden wieder zu steigern. Dazu wurde das Programm zusammen mit renommierten Psychologinnen namhafter Universitäten entwickelt.

Mit Tilda meisterst Du emotionale Herausforderungen.

Wir bei Tilda sind davon überzeugt: Emotionale Herausforderungen sind menschlich, aber sie lassen sich meistern. Oftmals braucht es sie sogar, um sich weiterzuentwickeln. Das macht das Leben aus. Lass uns gemeinsam die Stolpersteine nehmen. Lass Dich von Tilda dort abholen, wo Du gerade stehst.

Du musst nicht alles mit Dir selbst ausmachen.

Darum unterstützen wir Dich mit unserem Kurs, unseren Expertinnen und unserer Community.

Unser Angebot ist speziell auf die Bedürfnisse von Frauen mit Lebenserfahrung zugeschnitten. Es ist so entwickelt, dass Du es einfach in Deinen Alltag integrieren kannst. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen und Dich auf Deinem weiteren Weg zu unterstützen.

1. Kapitel kostenlos testen

Unser fundierter wissenschaftlicher Ansatz

Unser Versprechen  

Verständlich und praxisnah

Dich erwartet ein Online-Kurs mit einfachen Übungen und motivierenden Coaching-Videos. Durch gelegentliche Zwischenfragen stimmt sich der Inhalt intelligent auf Deine Situation ab. Mache den Kurs gemütlich auf dem Sofa in Deinem Tempo.

Persönlich für Dich da

Je nach Kursoption wirst Du von einer unserer psychologischen Beraterinnen begleitet. Es ist also immer jemand mit viel Empathie und Erfahrung für Dich da.

Jahrzehntelange Forschung

Der Kursinhalt basiert auf dem Wissen jahrzehntelanger Forschung und der Erfahrung unserer Expertinnen.

Zusammen stärker sein

Bei Tilda geht es darum, schwierige Situationen gemeinsam zu meistern. Dafür gibt es die Tilda-Gruppen: Geführte Video-Gruppengespräche, in denen Du Dich mit anderen Frauen diskret austauschen kannst und Ihr Euch gegenseitig Kraft spenden könnt.

Lerne Deine Mentorin kennen

Unser Expertinnen-Team besteht aus erfahrenen Frauen mit viel Einfühlungsvermögen.

Birga

Psychologin
Sorgt für Dein seelisches Wohlbefinden.

Maarit

Psychologische Beraterin
Zeigt Dir, wie Du wieder mehr Lebensfreude verspürst.

Ximena

Psychologische Beraterin
Leitet Dich zu mehr Zufriedenheit.
1. Kapitel kostenlos testen

Unser Team

Die Kurse wurden zusammen mit
Expertinnen, Psychologinnen
und Ärztinnen entwickelt.

Dr. Inga Grossmann
Diplom-Psychologin
Inga achtet darauf, dass unsere Programme Hand und Fuß haben und wissenschaftlich evaluiert werden.
„Trotz der weiten Verbreitung von Depressionen und Angsterkrankungen – gerade unter Frauen – wird nur ein kleiner Teil der Betroffenen adäquat behandelt. Leider sind Scham bei dem Gedanken an Psychotherapie und lange Wartezeiten ein großer Teil dieses Problems. An dieser Stelle bietet Tilda als wissenschaftlich fundierte, digitale Interventionen schnell verfügbare und selbstbestimmte Unterstützung, die wirksam Beschwerden lindern kann.”
Jahrelange Erfahrung im Bereich digitale therapeutische Anwendungen
Leitung unseres psychologischen Forschungsteams
Anna Baumeister
Diplom-Psychologin
Anna sorgt dafür, dass die Inhalte unserer Kurse wirksam sind.
„Trotz der weiten Verbreitung von Depressionen und Angsterkrankungen – gerade unter Frauen – wird nur ein kleiner Teil der Betroffenen adäquat behandelt. Leider sind Scham bei dem Gedanken an Psychotherapie und lange Wartezeiten ein großer Teil dieses Problems. An dieser Stelle bietet Tilda als wissenschaftlich fundierte, digitale Intervention schnell verfügbare und selbstbestimmte Unterstützung, die wirksam Beschwerden lindern kann. Ich bin überzeugt: Tilda ist für jede Frau eine tolle Begleitung durch schwere Zeiten.“
Mitglied der Arbeitsgruppe E-Mental-Health”
Mitglied der Arbeitsgruppe Klinische Neuropsychologie” am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE)
Sandra Naumann
Doktorandin
Sandra übersetzt die wissenschaftlichen Erkenntnisse in die einfach verständlichen Inhalte unserer Kurse.
„Tilda inspiriert Frauen, nach ihren Werten zu leben und ihr Selbstverständnis zu stärken. Das Programm besticht mit innovativen Übungen, die von erfahrenen WissenschaftlerInnen als auch Praktizierenden ausgewählt und von Design-SpezialistInnen verfeinert wurden.”
Berlin School of Mind and Brain, Humboldt-Universität zu Berlin
Psychotherapeutin in Ausbildung
Prof. Dr. Lena Jelinek
Diplom-Psychologin
Lena berät das Produktteam mit ihrer praktischen Erfahrung als Psychotherapeutin.
„Schaue ich mir den Alltag meiner Patienten als Psychotherapeutin an, ist dieser nicht immer mit einer klassischen Psychotherapie kompatibel. Häufig wünsche ich mir auch, dass die Menschen schon zu einem Zeitpunkt Unterstützung bekommen hätten, an dem ihr Problem noch nicht so groß war. Durch die zeit- und ortsunabhängige Anwendung kann Tilda hier eine große Brücke schlagen und sicher vielen Frauen auf ihrem Weg zu mehr psychischer Gesundheit helfen.“
Mitglied der Arbeitsgruppe „E-Mental-Health”
Leitung der Arbeitsgruppe „Klinische Neuropsychologie“ am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)
Lara Bücker
Diplom-Psychologin
Lara ist Expertin für E-Mental-Health und digitale Interventionen. Sie gestaltet die Programminhalte mit.
„Tilda ist ein wissenschaftlich fundiertes, ansprechendes und interaktives Programm. Es vereint genau das, was ich mir von einem Online-Programm wünschen würde und ich bin überzeugt davon, dass Tilda sehr vielen Frauen helfen wird.“
Leitung der Arbeitsgruppe E-Mental-Health”
Mitglied der Arbeitsgruppe Klinische Neuropsychologie” am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE)

Karriere

Wir stellen ein

Was wäre, wenn Du die Chance hättest,
etwas mit aufzubauen, das dazu beiträgt,
die psychische Gesundheit vieler
Frauen zu verbessern?

Offene Stellen anzeigen